Dienstag, 14. Juni 2011

groß und klein

in meinem Garten wachsen große Erdbeeren und kleine Walderdbeeren



daraus habe ich eine leckere Marmelade gemacht

und habe ich euch schon erzählt, dass ich nutellasüchtig bin....?

wenn es irgendwo Nutella im Angebot gibt, kaufe ich direkt größere Mengen ein.
Meine Freunde und Bekannten wissen von dieser Sucht und nun
haben sie mir ein Riesenglas Nutella mitgebracht
ein 5 kg Glas.....und daneben ein 400 g Glas...... das ist doch der Hammer!!!
Habt ihr schon mal so ein großes Glas gesehen......ich noch nie.....ich war überwältigt.
Mal sehen , wie lange es dauert , bis das Glas geleert ist.

liebe Grüße
Kathi

Kommentare:

Blumbärchen hat gesagt…

dann wünsche ich Dir guten Appetit bei solch tollen Köstlichkeiten und berichte mal, wie lange Du für das große Glas gebraucht hast!

LG
Gabriele

Biggibaeren hat gesagt…

Hmmm, lecker frische Erdbeermarmelade. Sind die Erdbeeren an den gleichen Pflanzen gewachsen? Das sind doch bestimmt zwei Sorten... obwohl wir dieses Jahr auch Kleine und Große ernten.
So ein riesen Glas Nutella, das ist Wahnsinn. Ich esse das ja auch so gern.

Guten Appetit
Biggi

Tinchen hat gesagt…

Hhhhmmmm, Erdbeeren!!!
Meine großen wurden ja kürzlich leider Opfer eines Unfalls. Aber die Walderdbeeren tragen dafür dieses Jahr doppelt so gut. Und ich glaube, bei mir werden sie morgen auch zu Marmelädchen verarbeitet... ;-)

Liebe Brummbärengrüße
vom Tinchen


P.S.: Falls es bei Euch einen ReWe-Markt gibt, musst Du Dir dort mal "Dunkles Geheimnis" besorgen. Ist sowas wie Nutella - nur etwas herber. Legggggaaaa!!!!

Alicia hat gesagt…

Lecker !!! Dann guten Apettit ;-)
Lg und schönes WE,
Alicia

Elo hat gesagt…

Hmmm.... na schön zu lesen das auch andere diese Sucht haben ;o)
LG
Elke