Sonntag, 2. Mai 2010

im Lesefieber....


das Lesefieber hat mich gepackt...deshalb passiert so wenig auf meinem Blog, sorry.
Anfänglich konnte ich diesen Hype , der um Twilight/New Moon, Robert Patterson, Biss zum...., gemacht worden ist nicht nachvollziehen. Mein Patenkind gab mir das erste Buch "Biss zum Morgengrauen" zum Lesen .... und jetzt hat es mich auch erwischt...es ist so eine schöne Liebesgeschichte*schmelzdahin*, aber auch total spannend ...ich komme garnicht mehr davon los... momentan bin ich beim dritten Band angelangt. Mein Mann sagte: "Muß ich ich Sorgen machen? Was ist mit dem Bärenmachen?So kenne ich dich garnicht".
Habt ihr die Bücher auch schon gelesen? und seit ihr auch so "abgetaucht" in diese wunderschöne Geschichte?
Ich bin so gespannt , wie es mit Bella, Edward und Jacob weitergeht...
also wird es noch ein Weilchen dauern, bis mein armer Mäuserich Pete sein Traummädchen bekommen wird.

liebe Grüße
Kathi

Kommentare:

dat Bea hat gesagt…

Lach, danke Kathi, fürs Outen! Muss ich mir ja keinen Kopf machen, dass ich völlig neben der Spur liege... ich hab die Bücher VERSCHLUNGEN und damals gab es den vierten noch gar nicht hibbel... und dann gab es ihn auf englisch in Hamburg und der mußte mit. Das hat dann wesentlich länger gedauert mit dem Lesen, aber der Stil ist gleich - Kompliment an die deutschen Übersetzer! - und ich habe nicht alles verstanden aber ich wußte wenigstens, wie es endetNAchher wär ich im Internet noch über einen "IChweißwas"Artikel gestolpert und hätte nicht gewußt, wie es dazu kommt - nä! Als dann der deutsche Band erschien, hab ich den allerdings genauso verschlungen lach...
Auch ihr anderes Buch "Seelen" ist gut. Und ich bin sehr gespannt auf die nächsten... lieben Gruß und viel Spaß noch beim Lesen, beruhig deinen Mann, alles wird gut!

Alicia hat gesagt…

Ja, Kathi... Ich kenne es all zu gut. Ich hing letzten Sommer süchtig an dem Bücher ... Die sind toll, obwohl mein Favorit der erste ist. Die Filme haben mir nicht so gut gefallen, ich finde die Bücher besser.
Ich wünsche dir viel Spaß und spannende Momente beim lesen . Ich finde super, dass du Spanisch lernst!!!
Ganz liebe Grüße und schönen Sonntag.
Alicia

Wilde-Baeren hat gesagt…

Viel Spass beim lesen Kathi. Man (Frau) muß auch mal was anderes machen und lesen ist doch ein schönen Ausgleich zum nähen. Ich kenne die Bücher nicht, aber danke für den Tip.

Liebe Grüße
Conny

Biggibaeren hat gesagt…

Kathi, so ging es mir auch, neee, mit Vampiren und dann Liebesgeschichte, das ging gar nicht... Dann habe ich mir den ersten Band ausgeliehen und jetzt liebe ich diese Bücher und lese sie jetzt schon das dritte Mal hintereinander weg. Es ist so eine schöne Liebesgeschichte mit Herzschmerz und allem was dazu gehört ohne, das es kitschig ist.
Die beiden Filme habe ich auch schon mehrmals gesehen und sogar Hartmut findet sie gut.
Ich bin schon ganz gespannt auf den dritten Film, eine Vorschau habe ich schon gesehen.
Sicher kann ein Film nicht alles so vermitteln wie in einem Buch, aber ich finde alle wirklich wichtigen Dinge sind im Film drin, zum Teil wortwörtlich, Herzschmerz ohne Kitsch.
Am Freitag hatte ich die Hörbücher in der Hand, zum Glück habe ich sie mir nicht gekauft, denn wie ich jetzt bei Amazon gelesen habe sind sie gekürzt und wohl auch nicht so toll vorgelesen. Den ersten Teil gibt es jetzt wohl auch ungekürzt und er wird von der Synchronsprecherin der Bella gelesen. Soll sehr gut sein.
So, muß jetzt wieder lesen...

LG
Biggi

Susibaer hat gesagt…

Liebe Kathi

Ja, ich fand die Geschichten um Bella, Edward und Jakob auch total schön und war erst zufrieden, als ich am Ende ankam... und dann traurig, dass es vorbei war...
Viel Spaß weiterhin beim Schmökern!!!

Sei lieb geknuddelt
Susi

Lillibelle hat gesagt…

Hallo! Auch ich dachte erst "was soll der Quatsch? Ist doch was für Teenies..."... bis mir eine ganz liebe Blog-Freundin den ersten Band fürs Krankenhaus schenkte... selbst beim Verbandwechsel konnte ich Bella und Edward nicht beiseite legen... gleich in der Reha habe ich mir dann Band 2 und 3 gekauft und alle Therapeuten gewöhnten sich schon daran, dass ich nur mit Buch anzutreffen war... tja, dann musste auch noch Band 4 hier, auch wenn es den noch nicht als Taschenbuch gibt... Mittlerweile lese ich sie zum zweiten Mal :-)

"Vergiss den Prinz auf dem Pferd - ich will 'nen Vampir im Volvo"

Viel Spaß beim Lesen!!!

Bärbel

HeartBreakerBears hat gesagt…

genau Bärbel,....oder einen braungebrannten,heißblütigen Werwolf.....*schmacht*

Klaras Elfenträumerei hat gesagt…

*kicher*

ich bin "nur" wegen des Bildes hier gelandet :-)

Und mir gings genauso...
Was hab ich die Plakate und riesigen Merchandise-Tische belächelt.

Nicht das ich jetzt in Twilight-Bettwäsche schlafen würde *g*, aber die Bücher hab ich auch schon 2 mal gelesen.

Irgendwo in mir drin sitzt immer noch das Teenie_fräullein und deren Herz bumpert ganz arg, wenn es mal wieder Zeit für Biss... ist :-)

Ach, ich könnt schon wieder anfangen:-))

Aber jetzt geh ich hier mal ein bissi luschern.

Viele Grüße

Kerstin

Alicia hat gesagt…

HI Kathi!
Ich habe was zu Twilight gefunden, vielleicht interessiert es dich. Es sollte ein 5. Buch geben aber leider hat irgendjemand ein Teil davon schon im Internet gestellt. Da hat sich Stephanie Meyer entschieden es nicht weiter zu schreiben und das Geschriebene auf ihre Seite zu publizieren (es sind 264 Seiten auf Englisch). Da wird das erste Buch aus der Perspective von Edward geschrieben. Es ist ganz nett. Hier das Link, wenn du runterscrollst findest du ein Link zu der Gesichte. Viel Spaß ;-)
http://www.stepheniemeyer.com/midnightsun.html